SAENA - ENERGIEEFFIZIENT IN SÄCHSISCHEN KOMMUNEN UND UNTERNEHMEN
Flächendeckende und vernetzte Möglichkeiten zur bedarfsorientierten und innovativen Weiterbildung für Mitarbeiter aus Kommunen und Unternehmen – ein aktiver Beitrag zur Bewältigung der Energiewende in Sachsen.
Seminare, Exkursionen, Workshops rund um den Themenkreis „Energieeffizienz-erneuerbare Energien“ werden in Kooperation mit der Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH entwickelt und durchgeführt. Die eigens gegründeten und zertifizierten fünf sächsischen Kompetenzzentren verfügen über umfangreiche Erfahrungen, praxisnah und thematisch breit gefächerte Weiterbildungswünsche bedarfsgerecht zu decken. Die Themen orientieren sich dabei an den Entwicklungen in allen relevanten Bereichen rund um Energieeffizienz und erneuerbare Energien, aktuell z.B.:
Eigenversorgung mit Strom und Wärme:
Energieeinsparung durch Energieeffizienz:
Dekarbonisierung (Klimaneutralität):
Themen speziell für Kommunen:
Die Seminarangebote sind ein Kooperationsprojekt der SAENA GmbH mit dem Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V.
Den passenden Ansprechpartner finden Sie durch Klick auf das Logo des zuständigen Kompetenzzentrums für Ihre Region:
Vogtlandkreis, Landkreis Zwickau, Erzgebirgskreis: Bildungsinstitut PSCHERER gGmbH
|
|
Stadt Chemnitz, Landkreis Mittelsachsen: SAXONIA-BILDUNG Gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH
|
|
Stadt Leipzig, Landkreis Leipzig, Landkreis Nordsachsen: Bau Bildung Sachsen e.V.
|
|
Stadt Dresden, Landkreis Meißen, Landkreis Sächsische Schweiz / Osterzgebirge: Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe mbH Dresden
|
|
|
Landkreis Bautzen, Landkreis Görlitz: Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe mbH Dresden in Kooperation mit IBEU Dresden e.V. Informations- und Beratungsinstitut für Energieeinsparung und Umweltschutz |
Ort
future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet:
www.futuretrainings.com
Schwerpunkt
Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.
240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%